Site Overlay

Das Buch zum Thema

Gute Gespräche führen
Ein Weg zum gelingenden Miteinander

Im alltäglichen Leben ist nicht immer alles so leicht, wie man es gerne hätte – besonders in der Kommunikation mit anderen.

Im Beruf warten komplizierte Kundengespräche auf uns, zu Hause herausfordernde Erziehungs- und Beziehungsgespräche. Und wenn wir mal auf ein Verwaltungsamt müssen, schlagen wir uns mit nervenden Formalitäten herum, die in abstrakten Informationsgesprächen vermittelt werden, in denen wir oft „nur Bahnhof verstehen“.

Doch wie können wir das ändern? Das Buch gibt eine praktikable Antwort darauf: das Gute-Gespräche-Konzept. Es bietet Menschen ein einfaches und zielführendes Werkzeug, um sich im Dschungel der Missverständnisse und gegenseitigen Verpassens besser zurechtzufinden und gute Lösungen zu erzielen.

Die Veröffentlichung ist in Vorbereitung

Zusammenfassung