Site Overlay

Eugen Flöthmann

In guten Gesprächen das erreichen, was wir wirklich wollen

Die Themen „Kommunikation“, „Rhetorik“ und „Dialogführung“ beschäftigen mich schon seit Langem, und in meiner Beratertätigkeit sind Gespräche im beruflichen Alltag das A & O. Dabei bewegt mich speziell die Frage: Wie können wir unsere Gespräche klar strukturieren und dabei gute Resultate in einem konstruktiven Miteinander erzielen? Seit mehr als acht Jahren arbeite ich an der Entwicklung des Gute-Gespräche-Konzepts – einerseits zusammen mit meiner Lebensgefährtin am Küchentisch, im Kreise der Freunde und Familie, aber andererseits auch in meinen Beratungsgesprächen, in denen ich die Ergebnisse anwende.

Mit meinem Konzept möchte ich eine wirkliche Hilfestellung für die unterschiedlichsten, auch täglichen Gesprächssituationen bieten. Ich greife dabei gängige Methoden der Dialog- und Gesprächsführung auf und verbinde sie zu etwas Neuem. Über die Jahre habe ich meine Methode und die Resultate, die sie erbrachte, in privaten und beruflichen Situationen immer wieder überprüft und kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Kontakt: info@eugenfloethmann.de

Über mich: Dr. Eugen Flöthmann, geboren 1964 in Bielefeld, lange Zeit in München tätig, jetzt wieder in Bielefeld.

Stationen:

  • Berater, Coach und zertifizierter Mediator.
  • Entwicklung des Gute-Gespräche-Konzepts.
  • Langjährige Tätigkeit als IT-Berater in den Branchen: Automotive, Telekommunikation und Aerospace.
  • Forschung in der Physik zu dem Thema: Chaotische Atome.